Frage: Was tun gegen wunde Brustwarze?

Hallo, Ich bin am Ende meines Lateins. Habe seit Geburt meines Sohnes (vor 5,5 Wochen) rechts eine wunde Brustwarze. Hab vor Schmerzen weinend gestillt u es graute mir vor jedem weiteren Mal. Hatte mit Linolin, Beinwellsalbe u Laser alles probiert, es wurde nicht besser. Da habe ich entschieden rechts zu pumpen, bis die Wunde verheilt ist. Gestern dachte ich sie wäre soweit verheilt u hab's mir Stillhütchen zur Schonung versucht. Es tat doch noch weh aber erträglich. Heute früh tat es wieder schlimm weh u es hat sich ein Blutbläschen an einer anderen Stelle gebildet. Die Brustwarze schmerzt nun wieder allein nur bei leichter Berührung :-( Rechts ist alles wunderbar und das Stillen dort macht richtig Spaß. Habt ihr einen Rat für mich? Angelegt ist er wohl richtig - meine Hebi hatte mal draufgeschaut u ich kontrolliere auch immer das Fischmäulchen... Was kann ich tun, denn mit den Schmerzen kann ich ihn nicht saugen lassen und das ständige Abpumpen ist sehr mühsam.... Milchspendereflex ist sofort da - meine Stilleinlage total durchnässt nachdem ich links gestillt hat. Teilweise spritzt es auch richtig raus aus der rechten Brust...

Antwort auf: Was tun gegen wunde Brustwarze?
Liebe Bo, da stimmt etwas mit der Saugtechnik nicht. Da ich nun weder dich noch dein Kind sehen kann, weiß ich nicht, wie das Kind angelegt ist und wie es saugt. Solche Probleme stoßen einfach an die Grenzen einer Fernberatung und deshalb kann ich dir nur dringend ans Herz legen, dich an eine Kollegin vor Ort zu wenden, die sich anschauen kann, wie dein Kind an der Brust trinkt und dir dann gezielte Tipps geben kann, was Du tun kannst, damit es besser wird. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Bis dahin kannst Du wieder abpumpen oder aber ausstreichen. Sollte es gar nicht besser werden, könntest Du auch einseitig stillen, allerdings würde ich es in diesem Alter immer probieren hin zu bekommen. LLLiebe Grüße Biggi