Risse in Brustwarze durchs abpumpen

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Risse in Brustwarze durchs abpumpen

Hallo Ich Pumpe regelmäßig ab weil es mit dem anlegen nicht geklappt hat. Ich hatte vor 1 1/2 Wochen eine Soorinfektion welche mit Tabletten gerade noch behandelt wird. Dadurch das ich extreme Schmerzen hatte habe ich weniger pumpen können. Nun habe ich gestern und heute wieder mehr gepumpt und auch Power pumpen gemacht damit meine Milch hoffentlich wieder mehr wird. Eben beim abpumpen Taten die Brustwarzen wieder sooo extrem weh und als ich die Pumpe abgemacht habe hatte ich einen tiefen riss am Warzenanfang der stark blutete. Haben Sie Tipps wie ich das in den Griff bekomme das es nicht mehr weh tut und die nicht immer wieder aufreißen? Viele Grüße

von Nina_Ablg am 27.10.2023, 20:05

Antwort auf: Risse in Brustwarze durchs abpumpen

Liebe Nina_Ablg, kann es sein, dass der Aufsatz nicht passt und die Brustwarze deshalb reißt? Welche Pumpe verwendest du denn? Es gibt Softaufsätze, die gut sind, wenn die Brustwarze schmerzt. Kann es sein, dass auch der Soor wieder aufflammt und die Haut deshalb so empfindlich ist? Es wäre gut, wenn du noch einmal mit dem Arzt oder der Hebamme sprichst, es kann sein, dass du die Behandlung noch weiterführen musst. Es tut mir leid, dass ich aus der Ferne nicht mehr dazu sagen kann. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 27.10.2023

Antwort auf: Risse in Brustwarze durchs abpumpen

Hallo Danke für die Antwort! Ich verwende die Medela Freehand die man sich in den BH tun kann.

von Nina_Ablg am 28.10.2023, 12:05