Frage: Vollstillen und Haare färben

Hallo, ich hoffe, dass ich in diesem Bereich des Forums richtig bin. Ich habe einen fast 4 Monate alten Sohn. Seid der Geburt habe ich meine Haare, Haare sein lassen aber jetzt nerven sie mich mittlerweile sehr. Es ist nicht der Haarausfall sondern einfach der Kilometer große Ansatz und die ausgewaschene Farbe in den Längen. Ich sehe aus als würde ich mich gehen lassen und bin wirklich unzufrieden damit. Allerdings weiß ich nicht, ob ich meinen Haaren so viel zutrauen soll was Blondieren und dann neue Farbe angeht. Außerdem, wie sieht es mit dem Stillen aus? Eine genaue bzw für mich beruhigende Antwort habe ich keine gefunden. Irgendwie steht überall das Selbe aber eine richtige Antwort war es nie. Ich habe sehr um das Stillen kämpfen müssen und möchte ungern etwas tun, was es zerstören würde. Pflanzliche Haarfarbe käme nicht in Frage, weil ich keine natürliche Farbe möchte. Es ginge mir lediglich wirklich nur um das Blondieren, weil die Farbe nicht schädlich ist die ich benutze. Die ist frei von Wasserstoffperoxid und Ammoniak. Aber darf/kann ich Blondieren und weiter Stillen oder sollte ich besser Tage vorher Milch Abpumpen und nach dem Färben die Mumi entsorgen? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Antwort auf: Vollstillen und Haare färben
Liebe Thero23, Haarfarbe (und auch Wimpern- und Brauenfarbe) und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Lieben Gruß Biggi