Frage: Urinmenge Baby 3 Monate

Hallo, ich habe eine Frage. Ich stille meinen Sohn (3 Monate alt) fast voll. Seit der 4 Lebenswoche kriegt er manchmal zwischen 1-5 Flaschen Pre Nahrung dazu. Nachts wird nur gestillt. Er nahm etwas langsam zu und schlief so gut wie nie länger als 4 Stunden täglich. Nun habe ich mal 24 Stunden nur gestillt und die Windeln gewogen. Ich komme auf 583g rein Urin und 2 Mal Stuhlgang. Dies sei laut der Stillberatung zu wenig, ist dies wirklich korrekt? Wollte eigentlich das zufüttern komplett lassen. Warum zufüttern überhaupt, weil mein Gedanke war er wird nicht satt, da er alle Stunde kam seid der Geburt und wirklich sehr sehr wenig schläft über den Tag verteilt nur 4 Stunden. Nun stellte sich ein zu hoher Gaumen raus was dazu führte dass er wohl die Milch nicht komplett aus der Brust bekam. Haben jetzt Logopädie verordnet bekommen und da wollte ich das zufüttern komplett lassen wenn er besser anfängt zu saugen. Was ist den nun die normale Menge des Urins? Will wieder eine Windelprobe machen. Vielen Dank im voraus Liebe Grüße Viktoria

Antwort auf: Urinmenge Baby 3 Monate
Liebe Viktoria, Wenn die Kleinen älter sind, dann nimmt natürlich auch die Urinmenge zu, dann liegt sie zwischen 460 und 600 ml in 24 Stunden. Wie du siehst, eine ziemlich große Spanne, darum sind die Zahlen allein nicht so aussagekräftig. Es braucht schon das Gesamtbild. 1. + 2. Tag: 15 – 60 ml pro Tag 3. – 10. Tag: 50 – 300 ml pro Tag 2. Monat: 250 – 400 ml pro Tag 3. – 12. Monat: 400 – 500 ml pro Tag Wie oft stillst Du denn Dein Baby in 24 Stunden? Lieben Gruß Biggi