Frage: Thuja Tinktur beim Stillen

Guten Tag, ich habe heute in der Apotheke Thuja Urtinktur (also mit Alkohol) zur Behandlung von Warzen bekommen. Ich stille meine Tochter und habe es in der Apotheke zwar gesagt, aber im Beipackzettel steht, dass man es während der Stillzeit nicht nehmen darf. Was ist jetzt richtig? Äußerlich anwenden ist leider keine Option.

von taschik78 am 27.02.2017, 12:44

Antwort auf: Thuja Tinktur beim Stillen

Liebe taschik78, ich kann und darf keine Medikamente empfehlen und auch nichts zu deren Dosierung schreiben. Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft). Es ist unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Oder frag mal bei Dr.Paulus im Nebenforum ;-). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 27.02.2017