Frage: Symptome nach Abstillen

Hallo Biggi. Nachdem das Stillen nun wieder so unangenehm war hsbe ich meinen Sohn nach fasst 2 Jahren abgestillt. Es lief alles reibungslos und auch ohne Probleme. Für ihn war es auch in Ordnung. Was ich davor nicht gedacht hätte. Nun habe ich einige Probleme wie Ziehen in Brust und Bauch, Übelkeit , Schwindel, unregelmäßiger Zyklus und extreme Müdigkeit. Dachte erst ich sei schwanger. Der Frauenarzt meinte es sei alles vom Abstillen und die Hormone müssten sich erst einpendeln. Kann das sein ? Vor 3 Wochen ca hab ivh abgestillt. Vielen Dank schonmal. Viele Grüße

Antwort auf: Symptome nach Abstillen
Liebe jessy1000, in der Regel ist der Hormonhaushalt nach einer so langen Stillzeit gar nicht mehr so stark von den "Stillhormonen" beeinflusst, doch von Frau zu Frau ist das immer wieder anders, und wenn du so klar spürst, dass da etwas aus dem Gleichgewicht gekommen ist, solltest du deinen Gynäkologen bitten, deinen Hormonstatus zu prüfen. Der Hausarzt kann auch mal ganz generell durchchecken und prüfen, ob deine Eisenwerte in Ordnung sind oder dir Vitamine oder bestimmte Spurenelemente fehlen. Auch die Schilddrüse könnte eine Rolle spielen. LLLiebe Grüße Biggi