Frage: Stillzeit anerziehen?

Nur eine kurze Frage: ich stille meinen Sohn( 7,5 Monate) gegen 19.30 Uhr noch zum Schlafen und lege ihn ehrlich gesagt aus Bequemlichkeit um 22 Uhr, wenn ich ins Bett gehe, wieder an ( schläft sich besser und auch länger, da er meist zw.22-23 Uhr eh aufwachen würde). Er trinkt dann auch im Schlaf wie ein Verdurstender. Frage ist jetzt nur, ob ich ihm damit eine Zeit antrainiere, zu der er sich dann aus Gewohnheit meldet? Wenn man später mal ins Kino möchte, ist 22 Uhr ja ungünstig. Danke schön im voraus

Antwort auf: Stillzeit anerziehen?

Liebe Finn23, wenn das Kind sowieso bald aufwacht, würde ich auch stillen, wenn es für Sie bequemer ist. Antrainieren können Sie da nichts, wenn Ihr Kind keinen Hunger hätte, würde es auch nicht trinken. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 08.05.2009