Frage: Stillen und Strähnen

Hallo Frau Welter, Kann ich sofort nachdem ich mir Strähnen machen lasse stillen? Dies sollte keine negativen Folgen aufs Baby haben oder? Viele Grüße EsDra

von EsDra am 14.01.2022, 14:32

Antwort auf: Stillen und Strähnen

Liebe EsDra, Du kannst färben und Strähnchen machen lassen :-). Haarfarbe (und auch Wimpern- und Brauenfarbe) und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 14.01.2022