Frage: Stillen und Haare tönen?

hallo. mein sohn wird nun 9.monate alt und ich stille ihn noch(meistens nur nachts,tagsüber selten).ich möchte gerne noch weiter stillen,aber auch endlich mal wieder meine haare tönen. ist das möglich oder ist das zu schädlich? lg,marilen

Antwort auf: Stillen und Haare tönen?
Liebe marilen, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße, Biggi