Frage: Stillen trotz Antibiotika?

Guten Tag! Ich leide derzeit an einer Gehörgangsentzündung und hab vom Arzt einen Streifen mit Diprogenta Salbe ins Ohr bekommen. Die Wirkstoffe sind Betamethason Dipropionat und Gentamocinsulfat. Darf ich damit weiterstillen? Ich soll den Streifen 2 Tage im Ohr behalten. Danke für Ihre Antwort! Lg Mizzi

Antwort auf: Stillen trotz Antibiotika?
Liebe Mizzi, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann die auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi