Frage: Stillen nur im Halbschlaf möglich. Zahneinschuss?

Hallo, Mein 3 Monate alter Sohn trinkt ungefähr seit 3 Wochen nur, wenn er im Halbschlaf ist an der Brust. Sonst saugt er 1-2 mal, schreit und biegt sich ins Hohlkreuz. Dann ist es vorbei mit Stillen. So lange, bis er eingeschlafen ist, dann kann ich ihn wieder problemlos anlegen. Allerdings trinkt er so nur alle 3-4 Stunden, manchmal auch mit noch längeren Abständen. Außerdem will er nur getragen werden und lässt sich nicht ablegen. Maxi Cosi und Kinderwagen gehen gar nicht. Also habe ich ihn den ganzen Tag in der Bauchtrage. Er sabbert auch ganz viel und kaut auf meinem Finger oder seiner Faust herum. Deshalb meint meine Hebamme, es könnte der Zahneinschuss sein. Können Sie mir sagen, wie lange das normalerweise dauert? Vielen Dank!

Antwort auf: Stillen nur im Halbschlaf möglich. Zahneinschuss?
Liebe Lizzy5, manche Babys sind so... :-( Und es KÖNNTE der Zahneinschuss sein, genau kann das aber wirklich niemand sagen. Wie lange es dauert, ebensowenig. Ich würde lügen, wenn ich sage: In 14 Tagen ist es vorbei. Das kann sich schon einige Zeit ziehen... Wenn du eine GUTE Tragehilfe hast, dann ist es super, ihn so viel wie möglich zu tragen. Nicht nur, dass ihm die körperliche NÄhe zu dir sehr gut tut, auch hast du deutschlich mehr Ruhe, wenn erbei dir ist, als wenn du ihn ständig irgendwo rausholen und dann doch auf dem Arm haben müsstest. Es ist auch übrigens keinesfalls eine schlechte Angewohnteit, wenn er getragen werden möchte, sondern ein Grundbedürfnis! Ich könnte mir vorstellen, dass dir der Besuch einer Stillgruppe gut tun könnte, denn dort findest du Frauen, die ganz ähnliche Fragen haben wie du, oder schon Antworten darauf gefunden haben. Kompetente Unterstützung und der Austausch von Mutter zu Mutter sind unendlich wertvoll... Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina