stillen & hyaluronsäurebehandlungen?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: stillen & hyaluronsäurebehandlungen?

hallo, bitte verurteilen sie mich nicht für meine frage, ich möchtw nichts tun was meinem baby schadet & darum frage ich. ich lasse seit jahren meine lippen mit hyaluronsäure aufspritzen, habe in der schwangerschaft bis jetzt pause gemacht, mein kleiner ist jetzt 9 monate alt und macht nicht den anschein als ob er bald aufhören würde zu stillen. wäre es ok mir meine lippen unterspritzen zu lassen wenn man ein mittel ohne (betäubungsmittel- lidocain) nehmen würde? ich denke die hyaluronsäure kommt direkt in die lippen, kommt da wirklich noch was in die muttermilch und könnte es schaden? immerhin gibt es zahnungsgel (gengigel) mit hyaluronsäure für das baby...(verwende es selbst..) oder sollte ich wirklich mit dem unterspritzen warten bis ich abstille? ich hoffe sie können mir helfen. und danke ihnen schon vorab für die antwort. liebe grüsse tina

von tinibejb am 09.05.2018, 18:11

Antwort auf: stillen & hyaluronsäurebehandlungen?

Liebe tina, warum sollte ich Dich verurteilen, Du fragst doch extra, ob Du Deinem Baby schaden kannst! Ich habe mal gegoogelt und das gefunden :-): http://www.portal-der-schoenheit.de/forum/faltenbehandlungen/botox-und-hyaloronsaure-in-der-stillzeit-unbedenklich/1.html LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 09.05.2018

Antwort auf: stillen & hyaluronsäurebehandlungen?

liebe biggi, vielen lieben dank für die antwort. im internet habe ich bereits recherchiert aber verschiedene meinungen getroffen, darunter aber meistens dass solche behandlungen an stillendwn und schwangeren frauen allgemein nich getestet werden u es daher keine studien dazu gibt, deshalb wird es oft abgeraten. darum wollte ich noch mal sichergehen und eine stillexpertin fragen :) danke! lg tina

von tinibejb am 11.05.2018, 10:20