Frage: Richtig oder Falsch?

Hallo, mein Kleiner, jetzt 13Mo altwird mittags und abends einschlafgestillt. Seit einiger Zeit klappt das am Abendaber nicht mehr, esist als wolle er mir mitteilen das er das nicht moechte, stillt er sich jetzt ab und mache ich es ueberhaupt noch richtig ihm trotzdem die Einschlafbrust ´´aufzuzwaengen´´ oder soll ich ihn lassen. Nicht das er dannnoch gar nicht mehr an die Brust will und was soll ich dann tun?Hoffentlich habe ich damit nicht schon allzuviel falsch gemacht aber Einschlafstillen soll doch so wichtig sein habich gehoert? Und noch ein Problem, er will einfach seit einigen Tagen nicht mehr essen, einpaar stueckchen und dann dreht sich am Esstisch zur Brust und will sich stillen. Soll ich dies weiterhin zulassen oder wie verhalte ich mich da richtig? Ein bischen bloed finde ich das schon jedesmal so beim gemeinsamen essen.

von Photonenhexe am 06.12.2011, 21:34

Antwort auf: Richtig oder Falsch?

Liebe Photonenhexe, ich würde das Kind nicht an die Brust zwingen, wenn es das nicht möchte, vielleicht ist es nur eine Phase und dein Kind will im Moment einfach nicht einschlafgestillt werden. Wenn dein Kleiner tagsüber an die Brust möchte, kannst Du das ohne weiteres zulassen, wenn es auch für dich passt. Du kannst natürlich auch erst einmal fertig essen, dein Kind wird sich daran gewöhnen, dass es etwas warten muss ;-). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 06.12.2011