Frage: Reicht Muttermilch zur Darmsanierung nach Antibiotikum bei Mutter und Kind?

Ich habe gleichzeitig mit meiner Tochter (2,5 Jahre alt) Penicillin nehmen müssen. An sich würde ich denken, dass sich übers stillen (immernoch mehrmals täglich) die Darmflora regeneriert. Aber da wir beide nach dem AB leichte Darmprobleme (sehr weichen Stuhl und Blähungen) haben, frage ich mich ob die Muttermilch ihr dann überhaupt hilft, wenn meine Darmflora auch im Eimer ist. Wäre für uns beide dann doch eine Darmsanierung sinnvoll?
Antwort auf: Reicht Muttermilch zur Darmsanierung nach Antibiotikum bei Mutter und Kind?

Liebe Minowa, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann die auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi