Frage: Nachtschicht und Stillbaby

Halli Hallo Ich hab mich nun schon durch einige Beiträge gelesen aber soch richtig bin ich noch nicht berhuigt.... Meine Maus ist noch ganz frisch 7 Wochen.... Und ich bekomme den Gedanken nicht aus dem Kopf wie es werden soll wenn ich nach 1 Jahr wieder arbeiten gehe im 3 Schichtsystem. Meine große Tochter habe ich 3,5 Jahre gestillt es war toll und die Nächte die ich nicht da war waren für meinen Mann und die große die Hölle und sie war da schon 2. Diesmal muss ich nach einem Jahr wieder arbeiten weil es finanziell sonst nicht geht. Wir schlafen im Familienbett und Stillen zum ein zum weiterschlafen etc. durchzechte Nächte kennen wir nicht weder bei der großen noch jetzt also soweit alles Top. Doch die Angst wie es werden soll ist so groß und trübt mir die Freude. Mein Mann meinte nun ob wir ihr das Nuckel angewöhnen sollen das er sie dann auch zum einschlafen bringen kann. Mein Bauchgefühl kann sich nicht so richtig damit anfreunden... Ich muss dazu sagen das mein Mann nicht gerade der geduldigste noch feinfüligste ist.... Der zwiespalt macht mich noch fertig.... haben sie einen Tipp für mich?

Antwort auf: Nachtschicht und Stillbaby
Liebe das_Bienchen, alle Kinder sind verschieden und es muss diesmal nicht wieder so kommen. Mit sieben Wochen würde ich noch keinen Schnuller geben, der bringt meist mehr Probleme als er nimmt….. Außerdem hat das Baby nun eine große Schwester und wir machen immer wieder die Erfahrung, dass Geschwister Babys am allerbesten zur Ruhe bringen. Versuche, nicht jetzt schon an die Zukunft zu denken, genieße dein Baby – dein Mann WIRD einen Weg finden und selbst wenn es wieder schwierig werden sollte, dann wird er damit klar kommen. Und wie gesagt, die kleine Maus hat eine große Schwester, die wird ihr helfen :-). Ganz llliebe Grüße Biggi