Frage: „Muttermilchbombrn“

Guten Abend, Können Sie mir sagen, wie ich die Muttermilch in spritzen lagere, damit sie quasi als Kalorien Bombe genutzt werden kann? Mit freundlichen Grüßen

von möhrchen3101 am 30.05.2022, 23:20

Antwort auf: „Muttermilchbombrn“

Liebe möhrchen3101, streiche oder pumpe Milch aus, die du in 10 ml Spritzen aufziehst und dann kopfüber in ein Glas stellst (also mit der Spitze nach unten). Lass aber ein bisschen Luft, denn die Schwerkraft wird den Kolben vielleicht etwas weiter in die Spritze drücken... Oben auf der Milch wird sich eine Fettschicht absetzen, der Muttermilchrahm. Nach ca. 2 Stunden kannst du den wässrigen unteren Teil der Milch ausdrücken und deinem Kind die verbleibende Sahne in den Mund träufeln. Statt mit leeren Spritzen kannst du natürlich auch mit einer Tasse arbeiten, in die du die gewonnene Muttermilch gibst. Oben wird sich der fetthaltige Rahm absetzen, du kannst ihn mit einem Löffel abschöpfen und deinem Baby geben. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 31.05.2022