Frage: Muttermilch bei Magen-Darm-Infekt

Hallo, ich habe hier Zwillinge, 19 Monate, mit Magen-Darm-Infekt. Sind beide gesund, dann essen sie tagsüber am Familientisch mit, wir stillen aber nachts immer noch im 2-Stunden-Rhythmus und tagsüber ebenfalls nach Bedarf. Nun ist es so, dass unser Sohn seit Sonntag Durchfall hat und jegliches Essen verweigert, unsere Tochter seit Di Nacht spuckt und auch nichts mehr ißt. Zuerst hab ich mir keine Sorgen gemacht, weil ich dachte, ich werde einfach beide wieder nach Bedarf voll Stillen. Nun kommt die Muttermilch aber umgehend wieder nach dem Stillen raus. Ist Muttermilch doch nicht einfach verträglich? Wir hangeln uns nun durch die Magen- Darm- Zeit. Irritiert über die ständige Spuckerei bin ich dennoch. Vielen Dank für die Erklärung, Pureheart

Antwort auf: Muttermilch bei Magen-Darm-Infekt
Liebe Pureheart, doch doch, sie ist auf jeden Fall verträglich, doch der Infekt verschwindet davon nicht sofort. Stille sie, so oft sie mögen und du kannst, wenn sie jedoch viel spucken achte darauf, dass sie nicht zu viel Flüssigkeit verlieren. Ihnen zusätzlich zum Stillen Elektrolytflüssigkeit zu geben kann sinnvoll sein - lass ich ggf. in der Apotheke beraten, und wenn du ein schlechtes Gefühl bekommen solltest, weil die beiden gar zu schlapp und krank wirken, dann geh am Wochenende ruhig auch im Krankenhaus vorbei! Lieben Gruß und den Kleinen gute Besserung! Kristina