Frage: MuMi haltbar/Trinken bei Beikost

Hallo, habe am WE mit Beikost angefangen-Möhren, diese mag meine Tochter auch supergern, wenn man sie ließe würde sie auch ein ganzes Glas aufeinmal wegfuttern.Werde am kommenden WE dann mit Kartoffeln beginnen. Sonst wird sie gestillt-möchte aber auf Flasche abstillen. Weil sie ja nun Beikost bekommt, möchte ich sie an die Flasche gewöhnen und gebe ihr zur Mahlzeit etwas WAsser-lehnt sie aber strikt ab. Habe versch. Sauger ausprobiert-auch eine Trinklerntasse-keine Chance. Tee mag sie erst recht nicht-habe seit sie ca 8 Wochen ist ihr immer wieder mal die Flasche angeboten-hat sie immer abgelehnt. Auch die Tricks die du im Forum beschreibst führen zu keinem Erfolg. Was kann ich tun-was darf sie trinken(sie ist am 21.05. geboren)? Habe schon überlegt ihr Möhrensaft unters WAsser zu mischen, da sie ja den Geschmack anscheinend mag. Oder wäre das zuviel Vit. A? Dann noch eine Frage, habe noch MuMi eingefroren vom 19.06. kann ich ihr die noch geben-vielleicht gewöhnt sie sich ja damit an die Flasche?! Vielen Dank für die Antwort!!!
Mitglied inaktiv - 08.11.2004, 13:49

Antwort auf: MuMi haltbar/Trinken bei Beikost
Liebe Bine, als Getränk und Durstlöscher empfiehlt sich ganz normales Wasser und um das Kind daran zu gewöhnen ist viieel Geduld empfehlenswert. Es muss auch nicht zwingend eine Flasche eingeführt werden, Kinder können durchaus von der Brust zum Becher oder Glas übergehen. Der wichtigste „Trick" heißt hier wirklich Geduld. Bei einem reif geborenen und gesunden Baby gelten die folgenden Zeitangaben zur Aufbewahrung von Muttermilch: Bei Raumtemperatur Reife Muttermilch • 24 Stunden bei 15 ° C (Hamosh 1996) • 10 Stunden bei 19 bis 22 ° C (Barger und Bull 1987) • 4 bis 6 Stunden bei 25 ° C (Hamosh 1996, Pittard 1985) Im Kühlschrank Reife Muttermilch • 8 Tage bei 0 bis 4 ° C (Pardou 1994) Im Tiefkühlgerät • 2 Wochen in einem Tiefkühlabteil in einem Kühlschrank • 3 bis 4 Monate in einem Tiefkühlabteil eines Kühlschranks mit eigenständiger Kühlung (unterschiedliche Temperatur, weil die Tür häufig geöffnet und geschlossen wird) • 6 Monate und länger in einem separaten Tiefkühlgerät bei konstant - 19 ° C. (Quelle: The Breastfeeding Answer Book Ausgabe 1997) LLLiebe Grüße Biggi