Frage: Müdigkeit

Hallo Frau Welter, Ich wollte fragen, wie ich besser meinem Sohn 12 Wochen helfen kann in den Schlaf zu finden. Denn meistens wenn er müde ist (tagsüber) und ich ihn versuche zum schlafen zu bringen (meistens wiegeposition stehend bzw laufend mit schnuller) dann drückt er sich immer weg und zappelt mit Händen und Füßen. Wie als ob er sich währen würde das er nicht schlafen will. Manchmal verunsichert mich das aber ich merke er ist müde und wenn ich dann es nochmal versuche dann schläft er dann doch ein mit weniger "gezicke". Kann es sein das ich den Zeitpunkt zu früh bin oder ist er vielleicht doch nicht müde und ergibt sich dann oder was mach ich falsch oder wie könnte ich ihm helfen? Liebe Grüße Sandra

Antwort auf: Müdigkeit
Liebe Sandra, ein Tragetuch kann in dieser Situation sehr hilfreich sein. Ein Tragetuch ist fast ein Zaubermittel. Ihr Baby kann Ihre Nähe spüren, es wird sich an Ihrem Körper beruhigen, es wird weniger weinen, vielleicht sogar recht gut schlafen und Sie haben mindestens eine Hand frei (und auch Ihren Kopf, weil das Baby wieder ruhiger ist), um andere Dinge zu tun. Versuchen Sie es einmal. Lassen Sie sich von einer tucherfahrenen Frau zeigen, wie vielseitig ein Tragetuch eingesetzt werden kann. Sie werden vielleicht sehr erstaunt sein, wie einfach der Alltag mit einem Kind im Tuch wieder wird und mit etwas Geschick können Sie Ihr Kind sogar im Tuch stillen. Wie ist es denn, wenn Sie Ihr Baby anlegen, schläft es dann gut ein? Ich wünsche Ihnen, dass Ihr Alltag bald leichter wird! Lieben Gruß Biggi