Frage: Mittags stillen und Krippe

Hallo, vor ein paar Wochen hatte ich wegen Abstillen tagsüber bzw. Einschlafstillen zum Mittagsschlaf gefragt. Der Rat war so lassen wie es ist, bis Tag X kommt. Habe ich gemacht. In der Krippe wird sie wahrscheinlich Ende des Monats schlafen. Mittlerweile ist so, dass sie morgens kaum noch gestillt werden möchte bzw. Wenig trinkt. Dafür aber um so mehr Mittags zum/ während des Schlafens. Sie wird Ende September 2 Jahre alt und besucht jetzt die 2. Woche die Krippe. Was soll ich machen? Ich merke, dass die Brüste mittlerweile mittags recht prall/ voll sind...jetzt ist das ja auch ok...aber im September ich bin da echt unruhig...weil ich sie da ja erst nach dem Mittagsschlaf abholen werde. Sie trinkt übrigens nur zum Einschlafen oder Aufwachen. Vielen Dank Lg Cherrykiss

von Cherrykiss am 06.08.2018, 15:18

Antwort auf: Mittags stillen und Krippe

Liebe Cherrykiss, ich würde wirklich weiterhin gelassen bleiben, denn Dein Kind weiß ja genau, dass es in der Kita nicht gestillt werden kann - es wird einen Weg finden, dort zur Ruhe zu kommen. Je gelassener DU bist, umso ruhiger wird auch Dein Kind sein. Du wirst sehen, dein Mädchen wird auch diesen Schritt meistern und Du kannst dann anfangs zu den normalen Stillzeiten etwas Milch abpumpen oder ausstreichen, um einen Milchstau zu verhindern :-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 06.08.2018