Frage: Mittags stillen und Krippe

Hallo, vor ein paar Wochen hatte ich wegen Abstillen tagsüber bzw. Einschlafstillen zum Mittagsschlaf gefragt. Der Rat war so lassen wie es ist, bis Tag X kommt. Habe ich gemacht. In der Krippe wird sie wahrscheinlich Ende des Monats schlafen. Mittlerweile ist so, dass sie morgens kaum noch gestillt werden möchte bzw. Wenig trinkt. Dafür aber um so mehr Mittags zum/ während des Schlafens. Sie wird Ende September 2 Jahre alt und besucht jetzt die 2. Woche die Krippe. Was soll ich machen? Ich merke, dass die Brüste mittlerweile mittags recht prall/ voll sind...jetzt ist das ja auch ok...aber im September ich bin da echt unruhig...weil ich sie da ja erst nach dem Mittagsschlaf abholen werde. Sie trinkt übrigens nur zum Einschlafen oder Aufwachen. Vielen Dank Lg Cherrykiss

von Cherrykiss am 06.08.2018, 15:18



Antwort auf: Mittags stillen und Krippe

Liebe Cherrykiss, ich würde wirklich weiterhin gelassen bleiben, denn Dein Kind weiß ja genau, dass es in der Kita nicht gestillt werden kann - es wird einen Weg finden, dort zur Ruhe zu kommen. Je gelassener DU bist, umso ruhiger wird auch Dein Kind sein. Du wirst sehen, dein Mädchen wird auch diesen Schritt meistern und Du kannst dann anfangs zu den normalen Stillzeiten etwas Milch abpumpen oder ausstreichen, um einen Milchstau zu verhindern :-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 06.08.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krippe mit 7 Monaten trotz Stillen

Liebe Frau Welter, liebe Frau Wrede, Meine Maus ist 7 Monate alt und wurde voll gestillt, die Flasche hat sie trotz zahlreicher Versuche (mit abgepumpter Milch) nie akzeptiert. Seit sie 4 Monate alt ist haben wir Beikost eingeführt, die sie aber erst seit sie 6 Monate alt ist in nennenswerten Mengen annimmt. Sie trinkt tagsüber immer noch einige...


Einschlafen ohne Schreien in der Krippe?

Liebe Biggi, Ich stille mein Kind jetzt seit 16 Monaten .Eigentlich wollte ich schon längst abgestillt haben , aber die Kleine braucht das einfach noch so sehr und für mich ist es auch vollkommen in Ordnung .Bei uns hat sich das Einschlafstillen als einfachste Möglichkeit ergeben ,die Kleine ohne Schreien lassen in den Schlaf zu begleiten.Jetzt ge...


Schlafprobleme in der Krippe durch Einschlafstillen?

Hallo, Bevor ich zu meinem Problem komme, ein paar Worte zu meiner kleinen Tochter. Sie ist nun 19 Monate alt und war ab der Geburt ein sehr anspruchsvolles Baby (high Need Baby, das alle Kriterien zu 100 % erfüllt ). Sie ließ sich z.B. nicht ablegen und wollte zu niemand anderen als zu mir (selbst zum Papa oder den Großeltern wollte sie nicht,...


Abstillen vor Krippe

Liebe Biggi, Meine kleine ist nun 13 Monate alt und wird in zwei Wochen in die Krippe eingewöhnt (Teilzeit, 3 volle Tage) da ich leider wieder arbeiten muss. Sie wird immernoch nach Bedarf gestillt, sowohl Tagsüber als auch Nachts, obwohl sie eigentlich auch gut isst und Wasser trinkt. Seit zwei Wochen versuche ich sanft abzustillen, ich biete ihr...


Kind schläft nur an der Brust ein - wie Übergang in Krippe gestalten?

Liebe Frau Welter, ich mache mir große Sorgen um meine Tochter und hoffe Sie können mir einen Rat geben. Sie ist nun 14 Monate alt, wurde ca. 6 Monate voll gestillt und schläft seit sie 4 Monate ist abends nur noch an der Brust ein. Wenn wir tagsüber zu Hause sind und sie müde wird, kommt sie zu mir und jammert auf eine ganz bestimmte Weise und...


Abstillen weil Krippe es fordert

Hallo liebe Experten! Meine kleine Maus (19 Monate) liebt das Stillen. Sie geht seit Juli 2021 in die Krippe. Obwohl sie daheim am Tage immer gern Mal zum Stillen kommt, hat sie sich in der Krippe schnell an die anderen Umstände gewöhnt. Lediglich das Einschlafen ist immer wieder ein Problemthema. Sie verweigerte sich im Schlafraum zu schlafen und...


Von jetzt auf gleich ohne Muttermilch in Krippe?

Voraussichtlich kommt meine Tochter, derzeit 21,5 Monate, im Herbst in die Krippe. Leider wird sie so um die 8,5 Stunden dort sein müssen und da sie quasi noch ein Stillkind ist, habe ich etwas Sorgen. Sie isst sehr wenig, auch nur ausgewählte Dinge und selbst davon nicht viel. Eisen wurde kontrolliert, sie hat einen leichten Mangel, der jetzt ...


Stillen in der Eingewöhnung in die Krippe

Liebe Frau Welter, mein kleiner Sohn (bald 15 Mo) wird seit einigen Tagen in der Krippe eingewöhnt. Wir sind immer für knappe 1,5 Std da. Meine Aufgabe ist es, mich auf den Stuhl in der Ecke zu setzen und immer für ihn da sein, wenn er das möchte. Mein Kleiner verlangt seit ca 1,5 Mo tagsüber zu Hause nach der Brust, manchmal in verrückten Abstä...


Einschlafstillen beenden wg Krippe

Hallo Frau Welter, unsere Tochter (15 Monate) wird noch mittags und abends zum Einschlafen und nachts zur Beruhigung gestillt. Die Kleine wollte nie einen Schnuller und hat in ihrem Leben vllt zwei Mal (Muttermilch) aus der Flasche getrunken (das ist aber schon lange her und hat nicht gut geklappt). Nachts (wir schlafen im Familienbett) schläf...


Tochter (1,5 Jahre) weint beim Abholen aus Krippe

Hallo Frau Welter, meine Tochter ist 18 Monate alt und geht seit ein paar Monaten in die Krippe. Ich stille sie tagsüber noch etwa 0 bis 3 mal und nachts noch etwa 3 bis 8 mal, je nach Bedarf. Seit einer Weile (ca. 2-3 Wochen) ist es so, dass meine Tochter sehr extrem weint/schreit, wenn ich sie gegen 13.00 Uhr aus der Krippe abhole. Ich sch...