Frage: Milchstau und Durchfall...

Hallo, ich war mal wieder umgeben von Pappnasen und ärgere mich, meine Fragen nicht gleich hier gestellt zu haben :( Heute Nacht bemerkte ich, dass sich in der linken Brust ein Milchstau anbahnte, der heute morgen dann auch tatsächlich da war. Im Laufe des Morgens stieg das Fieber auf 39,5 und ich musste mich zwei Mal übergeben bis der Magen richtig leer war. Ich habe mich dann bei meinem Hausarzt angemeldet weil mir die Sache nicht mehr so geheuer war. Der hat nur Quatsch erzählt, wenn das eine Brustentzündung werde müsse ich abpumpen, verwerfen und dem Kleinen (4 Monate alt) HA-Nahrung füttern. Unglaublich, oder? Der hat eine naturheilkundliche Zusatzausbildung... Auf meine Frage, ob die Milch wegen des Erbrechens qualitätiv negativ beeinflusst werde wenn dieses anhalten sollte hat er mir dann gar keine Antwort gegeben. Nur, dass ich ja Medikamente gegen Übelkeit einnehmen könnte. Daher tue ich jetzt das, was ich besser gleich getan hätte: ich frage hier! Kann das Erbrechen mit dem Fieber bzw. mit dem Milchstau zusammen hängen? Nimmt die Qualität der Milch davon jetzt schon ab??? Inzwischen wirkt eine Paracetamol-Tablette und ich werde wohl gleich mal wieder versuchen was zu essen... LG und vielen Dank sowie ein schönes Wochenende!!!! Katrin
Mitglied inaktiv - 11.03.2005, 12:47

Antwort auf: Milchstau und Durchfall...
Liebe Katrin, es ist jetzt Freitag Abend und da ist leider die Auswahl an Ärzten nicht mehr sehr groß, aber Sie gehören SOFORT zum Arzt, eventuell in die Ambulanz im Krankenhaus, denn dieser Symptomatik reicht es absolut nicht aus, zu Hause mit Paracetamol herumzudoktern. Durch das Erbrechen nimmt die Qualität der Muttermilch nicht ab, doch es ist wichtig, dass Sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Außerdem sollte abgeklärt werden, wo das Fieber her kommt (Brust, Infekt, eventuell Flüssigkeitsmangel usw.), damit nicht nur an den Symptomen, sondern an der Ursache gearbeitet werden kann. Schauen Sie wirklich, dass Sie schnellstmöglich ärztlich betreut werden. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter