Mein großer Tandemstiller ist...

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Mein großer Tandemstiller ist...

(ich wage es gar nicht zu schreiben, aus Angst vor einem Rückfall :-)) abgestillt! Liebe Biggi, liebe Kristina! Dieses Forum begleitet mich -mal mehr mal weniger- seit über drei Jahren. Ich bin so froh, dass ich Biggi bzw. dieses Forum gefunden habe. Ihr macht hier eine super Arbeit!! Vielen Dank! Mir persönlich hat Eure Unterstützung sehr weitergeholfen; sowohl beim Durchhalten und Weiterstillen als auch jetzt beim Abstillen meines Großen. Ich musste mir nach fast einem Jahr Tandemstillen eingestehen, dass ich persönlich so nicht mehr weitermachen kann. Die Entscheidung zum Weiterstillen in der Schwangerschaft und zum anschließenden Tandemstillen war gut und richtig gewesen, aber nun ging es einfach nicht mehr. Das war ein etwas schmerzlicher Entschluss für mich, da ich es ja so gerne bis zum selbstständigen Abstillen "geschafft" hätte. Das Abstillen hat sich über mehere (schwierige) Wochen mit Höhen und Tiefen hingezogen und nun ist er seit drei Wochen "clean". Ich bin sehr stolz auf meinen großen Schatz und ich glaube, er auch auf sich :-) Liebe Grüße und nochmal ein herzliches DANKESCHÖN, efi

Antwort auf: Mein großer Tandemstiller ist...

Liebe evi, ach ist das schön, solche Postings zu lesen. Danke für dein liebes feedback, so etwas tut uns immer wieder gut! Ich freue mich, dass ihr die letzte Hürde so gut gemeistert habt. Was ihr beim Abstillen gelernt bzw. erfahren habt, wird sich auch weiterhin auf eure Beziehung auswirken. Die Bindung reißt ja nicht ab, nur weil nicht mehr gestillt wird... Alles Gute! Kristina

von Kristina Wrede am 26.02.2010