Frage: Mein 9 wochen altes Stillbaby hat plötzlich keinen Stuhlgang

Hallo, Mein Baby ist jetzt 9 Wochen alt und wird von mir voll gestillt. Er hat bisher immer mindestens 1x am tag eine volle windel gehabt, hat aber immer wieder mit blähungen zu kämpfen weshalb er öfter ( jedes 2 oder 3 stillen) lefax bekommt. Seit gestern hat er nun keinen Stuhlgang. Nasse Windeln hat er aber weiterhin. Ich bin jetzt etwas unsicher, habe natürlich gelesen das es mal sein kann das Babys nicht machen, da er aber immer wieder ordentlich drückt und auch reichlich Pupse kommen, und ja warscheinlich auch weil er mein erstes Kind ist, mache ich mir nun doch sorgen. Sollte ich vielleicht mit ihm zum Kinderarzt fahren? Beste Grüße Eleni

Antwort auf: Mein 9 wochen altes Stillbaby hat plötzlich keinen Stuhlgang
Liebe Eleni, nach etwa sechs Wochen stellt sich der Darm um, seltene Darmentleerungen sind dann normal. Danach kann sich der Stuhlgang von Woche zu Woche wieder verändern, wichtig ist nur das Gedeihen. Wenn Dein Baby also gut gedeiht und keine Probleme mit dem Stuhlgang hat, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen! Lass doch einmal die Anlegetechnik überprüfen, evtl. schluckt Dein Baby viel Luft. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Im Moment wird von einigen Kolleginnen Videoberatung angeboten. Lieben Gruß Biggi