Frage: Medikamente Stillzeit

Guten Tag. Mein Sohn 13 M. und ich haben eine Kehlkopfentzündung. Wir haben beide Pulmicort zum Inhalieren bekommen. Er noch zusätzlich Infecto Dexa Krupp saft den er nur einmal nehmen muss (danach nurefllex). Dürfte ich den infecto dexa Krupp Saft auch nehmen? Ich meine wir stillen noch sehr viel aber wenn er es auch selber genommen hat kann es was ausmachen wenn ich es auch probiere? Habe heute nichts geschlafen vor lauter Husten. Vielen Dank. Liebe grüße

Antwort auf: Medikamente Stillzeit
Liebe Barbara1000, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann die auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi