Mal wieder ne Frage.. stillen immernoch alle 1 1/2 std

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Mal wieder ne Frage.. stillen immernoch alle 1 1/2 std

Hallo meine lieben, Ich habe schon vor einer Weile hier mal geschrieben als mein kleiner 8 Wochen alt war. Nun sind wir bei 2 1/2 Monaten. Und zwar stille ixh voll ...ich habe auch viel milch (einen starken milchspendereflex ) Nun ist es leider immernoch so das mein kleiner mann tagsüber ca alle 1 1/2 - 2 std essen will.... macht ist der stillabstand hingegen bei 3-5 std. Ich bin ein wenig ratlos...ist das "normal"? Liegt es an mir ? Also an meiner milch ? Ich wende schon das blockstillen an ( 4 std Blöcke)... ich hoffe ihr könnt mir helfen...ich verzweifel noch... ich stille ihn echt gerne und mir macht es auch nichts aus ihn so oft tz stillen...aber man macht sich schon Gedanken ob etwas evtl nicht stimmt... Lg ella

von EllaFelix am 27.09.2020, 06:24

Antwort auf: Mal wieder ne Frage.. stillen immernoch alle 1 1/2 std

Liebe ella, da stimmt ALLES :-). Muttermilch ist in 90 Minuten verdaut und es gibt Babys, die eine lange Zeit oft trinken möchten. Das ist anstrengend für Dich, für Dein Baby allerdings optimal und wenn es gut gedeiht, machst Du alles richtig. Lass Dich nicht verunsichern von irgendwelchen Abstandsammenmärchen, Dein Kind darf und soll seinen eigenen Rhythmus finden. Lieben Gruß und einen schönen Sonntag! Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 27.09.2020

Antwort auf: Mal wieder ne Frage.. stillen immernoch alle 1 1/2 std

Hallo, meine Freundin hat ihre Tochter rund um die Uhr alle zwei Stunden gestillt, bis sie mit 14 Monaten abgestillt war. Das kommt also häufiger vor, von daher denke ich, dass bei euch alles in Ordnung ist. Viele Grüße

von Mamamaike am 27.09.2020, 08:36

Antwort auf: Mal wieder ne Frage.. stillen immernoch alle 1 1/2 std

Hallo :) Okay dann bin ich beruhigt. Danke für die Antworten... Ja anstrengend ist es aber für den Zwerg tue ich es gerne... er wächst super. Mein Kinderarzt meinte ich muss ihn weniger stillen aber das will ich eben nicht...ich still nach Bedarf:) Schönen Sonntag auch Lg ella

von EllaFelix am 27.09.2020, 12:24

Antwort auf: Mal wieder ne Frage.. stillen immernoch alle 1 1/2 std

Hey , Habe deine Frage erst gelesen nachdem ich meine gestellt hatte .... :-) Mir geht es auch so ! Ich stille auch voll. Mein Sohn ist 5 Monate alt und will Tag und Nacht (!) alle 2 Stunden gestillt werden.... in der Nacht ist es manchmal es anstrengend aber ich mache es auch iwie gerne.... Lg :-)

von Tukiluki am 27.09.2020, 17:46

Antwort auf: Mal wieder ne Frage.. stillen immernoch alle 1 1/2 std

Huhu, Ist irgendwie erleichtern zu wissen das es nicht nur mir so geht. Wobei mein kleiner ja wenigstens nachts nicht so oft trinken will. Da müssen wir wohl einfach durch aber es ist wie du sagst, man macht es ja irgendwie auch gern :D Lg und gutes Durchhalten:)

von EllaFelix am 27.09.2020, 19:41