Frage: Mach ich es richtig????

Hallo liebe Biggi, Luca-Finn ist 9 Monate alt und ich stille ihn morgens ,vormittags.Mittags koche ich ihm ,nachmittags stille ich ihn oder er bekommt Obst/Brei abends bekommt er dann einen Brei. Immer vor dem Schafengehen ob Vormittags Mittags oder Abends möchte er auch nach dem Essen so ein wenig in den Schlaf getstillt werden was ich auch noch sehr schön finde!! Luca-Finn kommt manchmal noch 1 mal in der Nacht!!! Da ich eigentlich gern noch weiter stillen möchte ,aber natürlich auch merke das er die Löffelkost besser findet möchte ich nun wissen ob ich es so richtig mache!!! Freue mich auf deine Nachricht!!! Lg Andrea+Luca-Finn
Mitglied inaktiv - 11.03.2005, 16:48

Antwort auf: Mach ich es richtig????
Liebe Andrea, herzlichen Glückwunsche: Unzählige Mütter werden sich beneiden, dass Luca-Finn nachts nur einmal nach der Brust verlangt. Prinzipiell kann und soll ein Kind auch ab der Einführung der Beikost weiterhin nach Bedarf gestillt werden und zwar ganz gleich wie viel oder wenig Beikost es isst und wie alt es ist. Wie lange eine Frau stillt, ist alleine die Entscheidung der Frau und außerdem ist es beileibe nicht so, dass alle langzeitgestillten Kinder versuchen, sich selbst zu bedienen. Selbst wenn: Es ist die persönliche Sache der Mutter, wie sie damit umgeht. Lass dich nicht beirren. LLLiebe Grüße Biggi