Laryngomedin in der stillzeit?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Laryngomedin in der stillzeit?

Hallo war gerade beim Arzt wegen halsschnerzen. Dieser hat mir laryngomedin verordnet. Wirkstoff ist hexamidindiisetionat und pfefferminzöl. Ich stille meine 7 Wochen alte Tochter voll. Kann ich das sprax benutzen? Haben auch bedenken wegen dem Pfefferminzöl.

von Sonne1203 am 21.12.2018, 11:13

Antwort auf: Laryngomedin in der stillzeit?

Liebe Sonne1203, die Menge an Pfefferminzöl sollte nicht so hoch sein, dass es zu einer drastischen Reduzierung deiner Milchmenge führt. Zum Hexamidin liegt mir keine Info außer dem Beipackzettel vor, dort steht, es darf in der Stillzeit verwendet werden. Gute Besserung und lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 21.12.2018