Frage: Krippe und stillen

Hallo! Meine Tochter (13 Mon.)soll ab August zur Eingewöhnung in die Krippe, da ich ab September wieder arbeiten muss. Zur Zeit stille ich sie aber noch sehr oft:je einmal früh, vormittags und mittags nach dem Brei, einmal nachmittags und abends zum Einschlafen sowie zwei- bis dreimal nachts. Ansonsten isst sie vom Tisch mit, was angeboten wird, jedoch nicht sehr viel. Ist es notwendig, sie vormittags und mittags abzustillen, bevor sie in die Krippe geht (sie würde von 7.30-13.30 in der Einrichtung sein)? Nachmittags, abends und in der Nacht würde ich weiterstillen, falls sie das dann noch will. Müsste ich ihr Ersatz für die entfallenen Muttermilchmahlzeiten anbieten? Im Augenblick lässt sie sich nicht mit anderen Nahrungmitteln überzeugen. Flaschennahrung kennt sie nicht, trinkt Saft und Tee aus der Tasse. Ach ja: sie hat auch noch keinen einzigen Zahn (vielleicht auch ein Grund, warum ich immer noch stille...). Können Sie mir bei diesem Problem helfen? Viele Grüße
Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 21:34

Antwort auf: Krippe und stillen
Liebe Eikeland, bis August haben Sie noch eine ganze Weile Zeit, wahrscheinlich wird Ihr Kind bis dahin mehr Beikost essen und Sie können die Stillmahlzeiten während Ihrer Abwesenheit einfach ausfallen lassen. Wenn Ihr Baby in die Krippe geht, kann es dort auch Brei oder andere Beikost bekommen und Sie können weiterhin vor und nach der Arbeit stillen. Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich das Buch "Babyernährung gesund & richtig - B(r)eikost und Fingerfood" von Gabi Eugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. Sie bekommen es im Buchhandel, bei einer LLL Beraterin oder auch hier im Still Shop. LLLiebe Grüße Biggi Welter