Frage: Kleinkind voll stillen

Hallo! Ich bin neu und habe mich extra angemeldet, damit ich vielleicht einen guten Tipp bekomme. Ich habe 2 Kinder im Alter von 3,5 und 1 Jahr. Die Große ist Entwicklungsgestört (2 seltene Genfehler) was die Kinderärzte nicht gesehen haben, ich musste um die Überweisung usw kämpfen. Man sieht es ihr nämlich nicht an und im ersten Jahr entwickelte sie sich normal. Die Kleine ist jetzt 13m alt und kann an der Hand laufen, was für mich noch Oke ist. Hab aber nebenbei ständig Angst, dass sie auch was hat 1. Wegen ihre niedrige Frustrationstoleranz, wie bei der Großen und 2. Thema Nahrung. Sie isst nichts. Unser Hauptproblem. Wir haben es beim Kinderarzt angesprochen, doch diese nimmt uns nicht ernst und meint, wir bieten nicht genug an oder ich soll die Brust weg lassen. Ich habe alles versucht, Brust stundenlang weg lassen, Finger food, Brei, Flasche usw. Alles was auch zu nah an ihrem Gesicht kommt wird mit Augen zukneifen, Mund zukneifen und Hände weggedrückt reagiert. Ich Stille sie daher noch voll.. Sie hatte auch nie was in den Mund genommen. Seit kurzem versucht sie Spieltücher (weiches) o.ä an den Mund zu machen und "ekelt?" Sich selber davor. Sie macht dann immer "pff" und wirft es weg. Ich war nach dem Termin von der KiÄ so verzweifelt, dass ich einfach süßlichen Joghurt an ihre Zunge schmiert, als sie den ausstreckte, daraufhin hat sie im Schwall übergeben :( Seitdem lass ich sie in Ruhe, es sind Wochen vergangen, aber Ihre Reaktion bleibt gleich, sobald etwas (Essen, Spielzeug oder was anderes außer Brust) in die Nähe kommt. Obwohl sie manchmal auch "pff" macht und die Augen zukneift, wenn die Brust zu prall ist oder ich die zu schnell gebe. Sie hat 4 Zähne, Finger nimmt sie in den Mund. Zunge sieht normal aus und sie kann sogar die Spitze Rollen, was sehr süß aussieht. Der Gaumen ist nicht zu hoch, wie ich beim Schreien mal gesehen hatte. Reden tut sie allerdings auch noch kein Wort.. aber brabbeln kann sie und klickergeräusche, sowie Grunzen usw. Ich weiß nicht, was das Problem ist und bin etwas hilflos.. Vielleicht gibt es anscheinend was, was ich nicht weiß..? Termin für SPZ ist im März LG und ich bin Dankbar über jeden lieben Kommentar !

Antwort auf: Kleinkind voll stillen
Liebe KimNL, ich würde nicht bis zum März warten, sondern erst einmal abklären lassen, ob dein Kind evtl. einen Zink- oder Eisenmangel hat. Ein Kind, welches appetitlos ist und wenig zu sich nimmt kann durchaus mal einen Mangel an Eisen und/oder Zink haben. Ich glaube, es ist jetzt ganz wichtig, dass du dir jetzt Hilfe suchst, den Besuch bei einer/m Logopädin/en möchte ich dir sehr ans Herz legen. Dann gibt es Fachstellen, die sich mit Essstörungen auskennen und dir helfen können. Ein schnelles und traumatisches Abstillen ist in meinen Augen nicht sinnvoll, wenn dein Kind wirklich ein Problem hat, wird sich dieses nur verschärfen. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. Lieben Gruß Biggi