Frage: Keine Abnahme

Hallo, ich bin ein wenig verzweifelt. Nach der Geburt meines Sohnes habe 8 Kilo verloren. Jetzt ist er 6 Monate alt und seit 3 Monaten findet einfach keine Abnahme bei mir statt. Ich achte sehr auf meine Ernährung, ich gehe regelmäßig zum Sport. Ich stille voll. Kann es an den Hormonen liegen oder sollte sich 6 Monate nach Geburt alles eingependelt haben? Vielen Dank und liebe Grüße

Antwort auf: Keine Abnahme
Liebe Powerpolzi, das ist noch völlig im Rahmen! Vielleicht schaffst du es ja, dir etwas mehr Bewegung zu verschaffen und gleichzeitig weiterhin bewusst zu essen. Damit wirst langfristig den besten Erfolg haben. Falls du glaubst das mit einem Baby nicht vereinbaren zu können, wie wäre es, wenn Du Aktivitäten entwickelst, bei denen das Baby mit eingeschlossen werden kann. Zum Beispiel flotte Spaziergänge mit dem Kinderwagen oder Buggy, Gymnastik mit dem Baby zusammen (es gibt ganz ordentliche Gymnastikvideos). Je weniger Stress du dir antust, um wieder zu deinem Wunschgewicht zu kommen, umso besser wird es wahrscheinlich zu erreichen sein. Zuviel Verbissenheit ist hier schädlich. Außerdem solltest du dir vielleicht auch bewusst machen, dass du nun eine Frau bist, die einmal ein Kind ausgetragen und geboren hat. Dein Körper braucht Zeit, um sich von dieser Arbeit zu erholen. Es gibt einen alten Hebammenspruch der besagt „neun Monate wächst der Bauch, mindestens neun Monate braucht er, um sich wieder zurückzubilden“. Sei stolz auf diesen Körper, der es geschafft hat eine so wundervolle Leistung zu vollbringen: Du hast ein Kind geboren und ernährt! Liebe Grüße Biggi