Frage: Hipp 2 Milch + Stillen

Hallo, ich gehe ab dem 27.9. wieder arbeiten und Mein Mann ist dann mit unserer 8,5 Monate alten Tochter zuhause. Ich möchte morgens und abends weiterhin stillen und tagsüber soll mein Mann zusätzlich zum Brei auch hin und wieder Milch zum Anrühren von Hipp geben. Abpumpen werde ich nicht können, da das zum einen nie gut bei mir funktioniert hat und zum anderen möchte ich meinem Körper nicht das Signal geben, dass er weiterhin so viel Milch wie bisher produzieren soll. Dann würde es auf der Arbeit etwas schwierig werden… Jetzt habe ich „Hipp Bio 2“ gekauft, weil Pre ausverkauft war und unsere Kleine sowieso recht dünn ist. Die meisten Hebammen und Ärzte sagen aber immer, dass man Pre nehmen soll - auch in diesem Alter. Ist die Mischung Stillen-Hipp2-Beikost für ein sehr schlankes Baby in dem Alter ok? LG Nina

Antwort auf: Hipp 2 Milch + Stillen
Liebe Nina, Muttermilch ist der Goldstandard und von allen künstlichen Säuglingsnahrungen ist diesem Goldstandard die Pre Nahrung noch am ähnlichsten. Alle weiteren Nahrungen entfernen sich immer weiter von Goldstandard, was keinerlei Vorteile für die Gesundheit des Kindes bringt. Deshalb ist es nicht sinnvoll und vom ernährungsphysiologischen Standpunkt her auch nicht notwendig, andere Nahrung als Muttermilchersatz zu geben, als eine Pre Nahrung. Vielleicht probiert Ihr es eher, wertvolle Öle zur Beikost zu geben. Alles Gute für Euch :-). Biggi