Frage: Grippemittel und Stillen

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. Darf man die Grippemittel Tamiflu und oder Relenza in der Stillzeit einnehmen? 2. Muss man für den Fall, dass man die Schweinegrippe bekommt, abstillen? Vielen Dank.

Antwort auf: Grippemittel und Stillen

Liebe Uschi, bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Ihr Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 01.05.2009