Frage: Erwischt Baby ohne Stillhütchen zu wenig Milch?

Hallo! Habe eine dringende Frage. Mein kleiner ist 5 Wochen alt, haben ab er 2 Lebenswoche mit Stillhütchen gestillt (Milcheinschuss + wunde Brustwarzen. Er hat immer schön zugenommen. Jetzt will ich vom Stillhütchen wieder wegkommen. Lassen seit gestern paar mal pro Tag das Stillhütchen weg. Bis jetzt hat es immer ganz gut geklappt. Aber heute hat er ohne Stillhütchen 15 Minuten getrunken und dann noch total geschrien. Er wollte so nicht mehr trinken, dann habe ich mir das Stillhütchen geholt weil ich wissen wollte ob er wirklich noch was will und dann hat er da nochmals 15 Minuten getrunken. Erwischt er zuwenig ohen Stillhütchen? Vorher haben wir auch nie länger als 15 Minuten gestillt.

Antwort auf: Erwischt Baby ohne Stillhütchen zu wenig Milch?
Liebe Doori2403, nein, wenn ein Baby korrekt trinkt, bekommt es wesentlich MEHR Milch ohne Hütchen. Vielleicht ist dein Baby einfach noch zu sehr darauf geprägt und trinkt noch nicht ganz korrekt und effektiv. Wende Dich doch einmal an eine Kollegin vor Ort, die das Saugverhalten beurteilen kann. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi