Frage: Einschlafen ohne Stillen

Hallo, Ich hoffe sie können uns helfen Meine Maus (9 Monate) hat seit zwei Wochen angefangen am Tag nicht mehr an der Brust trinken zu wollen. Sie isst recht ordentlich am Tisch mit. Jedoch habe ich sie vorher zweimal am Tag in den Schlaf gestillt. Das geht ja nun nicht mehr. Ich lege mich jetzt zu ihr ins Bett und singe ihr vor. Sie weint aber meist so arg, dass ich sie erst nach 10 Minuten in den Arm nehmen kann, weil sie vorher immer meine Hände wegschiebt und ganz zornig ist. Meist dauert der Einschlafkampf 20 Minuten. Im Kinderwagen und im tragetuch schläft sie sofort ein. Gibt es einen Tipp wie ich ihr helfen kann? Würde ihr das einschlafen so gern erleichtern!? Zum einschlafen abends stille ich sie noch. Aber von früher fünf Stunden zufrieden schlafen, sind wir jetzt auch wieder meilenweit entfernt. Sie will mindestens alle zwei Stunden an die Brust und auch gar nicht mehr weg. Sobald sie merkt das ich mich weglege weint sie richtig arg. Früher hat sie ein bissl gegrummelt, wenn sie trinken wollte, aber jetzt schreit sie richtig. Liegt das daran das sie tagsüber keine Milch bekommt oder habe ich jetzt zu wenig Milch in der Nacht? Ich bin schon ein bisschen verzweifelt wie ich weitermachen soll, denn ich möchte eigentlich nicht auf Fläschchen oder sonst was umstellen, wenn ich doch noch stillen kann. Vielen Dank schon jetzt für eine Antwort.

Antwort auf: Einschlafen ohne Stillen
Liebe Mamaemi, dein Babybiet neun Monate alt und noch immer ein SÄUGling, es braucht das Saugen noch. Warum stillst Du dein Baby nicht einfach noch zum Einschlafen? So kannst Du sicher sein, dass es ausreichend Milch bekommt, sein Saugbedürfnis gestillt wird und auch die Milchmenge ausreichend für den Abend ist. Die Beikost muss in diesem Alter das Stillen noch nicht ersetzen, beides ist in Ordnung! Wenn Du das nicht möchtest, wäre es evtl. schon noch sinnvoll, deinem Baby die Flasche anzubieten. LLLiebe Grüße Biggi