Frage: Danke für die Stillbegleitung

Liebe Biggi, meine Stillzeit ist nun, nach nicht ganz 5 Jahren, zu Ende gegangen und ich wollte dir ein dickes Dankeschön aussprechen für deine Arbeit hier, Ich hatte viele Fragen und zwischendurch Zweifel (Kind zu dick, schlecht für die Zähne...hat alles nicht gestimmt bei uns) und habe mich hier immer bestätigt gefühlt. Die ersten Jahre waren sehr anstrengend, vor allem nachts. Er kam sehr häufig und schlief daher immer neben mir, so konnte ich zumindest im Halbschlaf stillen. So ab 2,5-3 Jaheren wurde das dann immer weniger, er stillte irgendwann nur noch ganz kurz zum Einschlafen und nach dem Aufwachen. Dann fiel das Morgenstillen auch weg und vor ein paar Wochen meinte er dann vor dem Einschlafstillen, dass sein Bauch schon so voll sei. Seitdem ist er happy nur noch in meiner Nähe einzuschlafen. Er sagt zwar immer, dass er irgendwann wieder an die Brust möchte, aber jetzt sind schon 8 Wochen um ;-)) Ich habe die Zeit trotz aller Anstrengung sehr genossen und hatte gedacht, dass ich traurig wäre, wenn es eines Tages vorbei ist, aber so wie es jetzt gelaufen ist, ist es einfach wunderbar passend für uns beide, Ganz lieben Dank nochmal für deine Arbeit hier (Kristina ist scheinbar nicht mehr dabei, aber an sie auch meinen herzlichen Dank) und liebe Grüße Karla

von Karlafrodo am 26.02.2021, 09:20

Antwort auf: Danke für die Stillbegleitung

Liebe Karla, Du ahnst gar nicht, wie gut uns so ein Feedback tut, wie froh es uns macht. Wir sind oft so unsicher, ob alles so „rüberkommt“, wie wir es meinen und ob wir evtl. schulmeisterlich wirken ;-) und da ist es einfach wunderbar, wenn so eine Rückmeldung kommt. Wie schön, dass Eure Stillzeit nun so stimmig zu Ende gegangen ist, ich gebe Deine Zeilen gerne an Kristina weiter! Alles alles Gute für Euch, sei umarmt von Biggi

von Biggi Welter am 26.02.2021