Frage: Cariban Einnahme

Hallo liebe Frau Welter,  ich bin aktuell in der 9. SSW und stille meinen Sohn mit 27 Monaten noch relativ häufig. Mein größter Wunsch ist das Tandemstillen. Zum Problem: ich habe mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Ich nehme seit längerem etwas unregelmäßig Folio nausema.. meine Ärztin hat mir nun Cariban verschrieben. Ich solle den kleinen nur im Auge behalten.. Ich leide sehr im Alltag unter der Übelkeit aber ich möchte auch einfach nicht den kleinen 'gefährden' bzw. Stark sedieren oder so.. Mach ich mir zu viele Gedanken? Meinen sie ich kann mit der Einnahme von 2 Stk. vor dem schlafengehen dem kleinen Schaden? Er ist wirklich noch relativ häufig an der Brust (Morgens, Mittags, Abend und nachts jeweils mehrfach) und mein Gefühl sagt mir, er braucht das auch einfach.

von LauraLe am 16.04.2024, 20:41

Antwort auf: Cariban Einnahme

Liebe LauraLe, deine Ärztin weiß doch, dass du stillst, sie hätte dir das Mittel sonst sicher nicht verschrieben. Ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Sprich doch einmal mit dem Arzt oder Apotheker, sie können bei embryotox nachfragen, ob es möglich ist, das Mittel zu nehmen. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Karle.   Alles Gute und einen lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 16.04.2024

Antwort auf: Cariban Einnahme

Ich bin mir sicher, meine Ärztin ist nicht begeistert, dass ich stille und hat schon mehrfach gesagt, dass er mit 2 ja wohl mal abgestillt werden sollte. Weiter eben, dass es über das stillen keine Daten gibt und ich den kleinen eben beobachten sollte.. daher habe ich bei der Verschreibung ein weniger gutes Gefühl.. Danke aber für die Rückmeldung. Ich werde es morgen in der Forum von Dr. Paulus versuchen, für heute hat es schon geschlossen.. Dr. Karle ist leider nur freitags da. MfG

von LauraLe am 16.04.2024, 22:07