Frage: BW schmerzen

Liebste Biggi, meine BW tun nun beim stillen weh (9.SSW). Weil ich ja aus der Anfangszeit arg viel Kummer gewöhnt bin, geht es noch, es ist zum Aushalten. Trotzdem meine Frage: geht das erfahrungsgemäß wieder weg, wenn die BW sich an schwanger und stillen gewöhnt haben? Leonard trinkt mittlerweile nachts viel weniger (2-3x anstatt 5-6x), das ist toll. Tagsüber trinkt er wie bisher 1x am Nachmittag und zum Einschlafen, wobei er mir heute abend nach dem "Einschlafstillen" gesagt hat: "Mama, Du sollst runter gehen." UUPS, dachte ich. Nun ist zwar der Papa oben (der heute mal Urlaub hat *freu*) aber ich bin unerwünscht (ist für mich aber völlig ok.). Sag mal, schickst du mir noch das Buch: Wir stillen noch. oder soll ich das lieber offiziell über den Shop bestellen. Wir hatten deswegen mal gemailt und es dann beide vergessen, glaube ich. Bei E+L Kindergarten gibt es ab diesem Monat ein Stillcafe (geleitet von einer Hebamme), find ich super! Bin gespannt, wieviele da hin kommen und mit welchen Erfahrungen. Liebste Grüße Esther PS: Medi ist toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort auf: BW schmerzen

Liebe Esther, leider kann es während der gesamten Schwangerschaft zu wunden Brustwarzen kommen und manche Mütter stillen deshalb sogar ab. Warte mal ab, vielleicht gewöhnst Du dich daran oder es wird besser, ich frücke dir die Daumen. Das Buch habe ich im Moment gar nicht vorrätig, am besten bestellst Du es direkt beim LLL - Shop oder aber ich leihe dir mein eigenes Exemplar. Ruf doch die Tage mal an, dann sagst Du mir, wie wir es machen sollen, okay? Liebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 05.11.2009

Antwort auf: BW schmerzen

Hallo, kann ich die BW genauso pflegen, als wären sie ohne Schwangerschaft wund? z.B. diese kühlenden Kompressen?

Antwort auf: BW schmerzen

Liebe Esther, das kannst Du auf alle Fälle probieren und ich hoffe, es hilft! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 05.11.2009