Frage: Brust gibt nach einer Woche keine Milch mehr

Hallo, mein kleiner Mann ist heute zwei Wochen alt. Obwohl wir im Krankenhaus etwas Stress hatten, hat er an beiden Brüsten ganz gut getrunken. Trotzdem müssen wir ein wenig zufüttern. Seit einer Woche bekommt er aus der rechten Brust keine Milch mehr. Auch beim Abpumpen mit der Handpumpe kommen maximal ein paar Tropfen... die Hebamme meinte "abwarten" und hat mir nun ein Brusternährungsset geborgt. Er trinkt ein wenig aber die Brust gibt weiterhin keine Milch... ich versuche mich nicjt verrückt zu machen aber er kommt recht oft und es wäre natürlich einfacher und schöner wenn wir bei beiden Brüsten stillen können...

Antwort auf: Brust gibt nach einer Woche keine Milch mehr
Liebe MartinaMaria, bekommt Dein Baby im Moment eine Flasche? Wenn ja, lass diese vorsichtshalber einmal weg, es kann sein, dass es deshalb nicht so gut klappt. Das Abpumpen sagt nichts über die tatsächliche Milchmenge aus und Du kannst auch problemlos mit einer Brust stillen. Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn Du Dich an eine kompetente Beraterin vor Ort wenden könntest, die Dir zeigen kann, wie Du die Milchmenge steigern kannst (der Arzt kann Dir ein Rezept für eine elektrische Pumpe ausstellen!) und auch beurteilen kann, ob Dein Baby korrekt saugt. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß Biggi