Frage: Baldiger Arbeitsbeginn, kann ich weiter stillen?

Liebe Biggi, Vorab schonmal ein großes Danke für deine Arbeit die du hier leistest. Ich habe nun auch eine Frage. Mein Sohn wird nun bald ein Jahr und ich muss wieder arbeiten, ich hab dann teilweise Nachtdienste und auch mal Spätdienste. Bisher bringe ich den kleinen abends ins Bett und stille zum einschlafen. Ich stille vor allem nachts noch recht viel und möchte wegen der Arbeit ungern abstillen. Meine Idee war, dass der Papa also dann an den Abenden/ Nächten, an denen ich nicht da bin, den kleinen trotzdem mit einer Milch versorgen kann, wenn er diese denn möcht/bräuchte. (Tagsüber einschlafen klappt ohne Milch mit dem Papa super, zum Abend bisher noch nicht) So viel abzupumpen schaffe ich nicht mehr, also muss eine Alternative ran. Wäre dann Pre Milch eine gute Idee? Und wenn ja, reicht es, das ab dann zu probieren? Oder sollen wir das vielleicht jetzt auch vorher schonmal testen? Vielen Dank schonmal und ganz liebe Grüße Linda

Antwort auf: Baldiger Arbeitsbeginn, kann ich weiter stillen?
Liebe Linda, ich würde gar nicht mit der Flasche beginnen, Dein Mann kann anfangs entweder abgepumpte oder Pre-Milch (ab dem ersten Geburtstag kann auch Vollmilch gegeben werden) anbieten. Ich würde vorher gar nicht groß herum probieren denn wenn Du da bist, wird Dein Kind es absolut nicht verstehen, warum es nicht an die Brust darf. Vertrau Deinen Männern, die werden einen Weg finden und wenn die Nächte anfangs unruhig sind, dann schaffen sie das auch. Ich wünsche Dir einen guten Arbeitsbeginn, herzlichen Gruß und DANKE für das neue Lob :-). Biggi