Frage: Bäuerchen in der Nacht

Sehr geehrte Frau Welter, wir haben eig.in der Nacht ein gutes Kind, was so im Halbschlaf schläft.Wenn wir ihn füttern (11 Wochen)trinkt er gut, aber wir schaffen es nicht ihn rülpsen zu lassen, da er einfach schläft.Aber wecken wollen wir ihn auch nicht, weil er dann stunden lang wach ist.Das Problem:da noch Luft drin ist, wird er nach ca. einer Stunde sehr unruhig. streckt und reckt sich, schmatzt und gibt laute Geräusche von sich. Weder wir können dann richtig schlafen, noch glaube ich nicht, dass der kleine einen richtigen festenSchlaf hat.Wie können wir Ihn zum Rülpsen bringen, ohne zu wecken? Vielen Dank für die Antwort

Antwort auf: Bäuerchen in der Nacht
Liebe chrissi14, es gibt zahlreiche Möglichkeiten ein Baby zum Aufstoßen zu bringen. Du kannst es auf deine Schulter legen und sanft auf seinen Rücken klopfen (lege dir dann eine Windel über die Schulter um Milch, die möglicherweise wieder hochkommt aufzufangen). Wenn Du dein Baby aufrecht hältst, kommen die meisten Luftblasen auf entspannte Weise nach oben. Eine andere bewährte Methode besteht darin, das Baby ganz allmählich in eine sitzende Haltung zu bringen.Manchen Babys hilft es, wenn sie bäuchlings über die Oberschenkel der Mutter oder des Vaters gelegt werden und ihnen der Rücken sanft massiert oder geklopft wird. Bei uns hat es damals geholfen, unser Kind auf der Seite schlafen zu lassen. LLLiebe Grüße Biggi