Frage: Baby verschluckt sich beim Stillen

Hallo, Meine kleine ist 4 Wochen alt und seit ein paar Tagen verschluckt sie sie ab und zu, nicht bei jedem Stillen aber 3-4 mal am Tag ca. Sie verschluckt sich jedoch nicht am Anfang, sondern eher gegen Mitte oder Ende der Mahlzeit. Am Anfang wo deutlich viel Milch fließt macht sie das super und schluckt ordentlich, aber viel und schnell. Würde denn das Bergaufstillen hier auch nötig sein bzw etwas bringen, obwohl sie sich nicht zu Beginn verschluckt? Und da sie noch Gelb ist und viel trinken soll, habe ich Sorge das sie durch das Bergaufstillen weniger Milch bekommen würde, ist das denn so? Und ist das Verschlucken denn gefährlich? Sie hustet dann immer 2-3 mal und dann will sie weiter trinken, darf sie dann normal weitertrinken?

Antwort auf: Baby verschluckt sich beim Stillen
Liebe Jenny65, ich vermute, dass sie nicht mehr immer direkt nach dem Saugen schluckt und sich darum verschluckt. Genau weiß ich es aber natürlich nicht... Wenn sie danach aber weiter teilen mag, dann wird das schon ok sein für sie. Vielleicht motiviert es sie zum Schlucken, wenn du ihr ein Bäckchen tätschelst... Bergauf stillen kannst du auch probieren. Sie bekommt dadurch nicht zwangsläufig zu wenig Milch. Wichtig ist wirklich vor allem, dass sie häufig trinkt, damit die Neugeborenengelbsucht rasch abklingt. Lieben Gruß, Kristina