Frage: Baby trinkt lange an Brust und nachts alle 2 Stunden

Hallo Stille nun ein halbes Jahr, seit ca 2-3 Wochen probiert die Kleine Maus gelegentlich mal ein winziges Stück Brot oder etwas Brei (max 7Löffelchen). Tagsüber trinkt sie nun sehr lange, müssen auch viele Pausen machen, dasie Luft im Bauch hat und der Bauch dann oft zzwickt.... Nachts ist es sehr anstrengend,sie trinkt eher kurz aber ddafür sehr oft, bin morgens total müde und kaputt. Ist das normal? Viele Grüße

Antwort auf: Baby trinkt lange an Brust und nachts alle 2 Stunden
Liebe KayK, alles "kann" normal sein. Für mich klingt es von hier aus jedoch so, als ob eure Stilltechnik nicht (mehr) optimal ist. Beim korrekten Anlegen schluckt ein Baby keine oder nur kaum Milch, darum sollte die Stillberaterin, die du schon kennst, mal kontrollieren, ob ihr noch korrekt anlegt. Nach einigen Monaten schleicht sich da oft etwas sein, z.B. dass das Baby nicht mehr Bauch an Bauch zur Mutter liegt. Gäbe es vielleicht auch eine Stillgruppe in erreichbarer Nähe? Der Austausch von Mutter zu Mutter kann unendlich wertvoll sein!! Vielleicht fragst du deine Beraterin mal, ob sie eine Gruppe kennt oder sogar leitet :-) Lieben Gruß, Kristina