Baby nimmt meinen Finger zum nuckeln

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Baby nimmt meinen Finger zum nuckeln

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich hätte da noch eine Frage. Mein 7 Monate alter Sohn zahnt und nimmt keinen Schnuller mehr aber dafür will er meinen Zeigefinger. Anders kann er sich nicht beruhigen. Was soll ich machen? Weiterhin meinen Finger geben? (ist das nicht schädlich für Kiefer und Zähne?) braucht er das aktuell vlt weil das Zahnen schmerzt und wenn der erste Zahn durch ist nimmt er wieder den Schnuller? Ich fühle mich nicht wohl dabei ihm den Finger zu geben aber anders will er sich nicht beruhigen außer an der brust. Vielen Dank und liebe Grüße

von Lena170916 am 23.04.2019, 09:31

Antwort auf: Baby nimmt meinen Finger zum nuckeln

Liebe Lena170916, es ist völlig okay so, warum sollte Dein Finger schlechter sein als ein Schnuller? Es kann gut sein, dass Dein Baby auch mit einem Lutschetuch zurecht kommen würde oder einem kleinen weichen Beißspielzeug, probiere es mal aus :-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 23.04.2019