Frage: Baby hat alle 1-2 Stunden hunger

Hallo Eig bin ich immer nur eine stille Mitleserin.. aber jetzt frag ich selbst mal etwas :) Meine Tochter ist 8 Wochen alt. Ich stille sie.. pumpe für Termine (zb Rückbildung) immer MuMi ab.. sodass papa sie zu hause mit der Flasche versorgen kann. Klappt auch super.. Jetzt meine Fragen Sie trinkt an der Brust max. 5 min und will dann je 1 - 1,5 im Ausnahmefall 2 stunden wieder trinken. Ist das normal? Und ändert sich das irgendwann? Frage mich wenn sie länger trinken würde ob sie länger satt wäre.. aber sie hat einen guten zug drauf und es kommt auch genug Milch (sie kommt fast nicht mit dem schlucken nach) Nachts schafft sie es mittlerweile 2,5-3 Stunden durchzuhalten. Danke für die Antworten :)

Antwort auf: Baby hat alle 1-2 Stunden hunger
Liebe Natalie1990, ja, es ist wirklich ganz normal für ein so kleines frischgeschlüpftes Menschlein. Je weniger du versuchst die Stillabstände zu beeinflussen, desto eher pendeln sie sich von selbst auf größere Abstände an. Wobei, wenn ein Baby kurz trinkt (auch normal) es eben häufiger trinkt (ebenso normal). Muttermilch ist innerhalb von 60 bis 90 Minuten verdaut und der Organismus eines Babys ist auf häufige Mahlzeiten eingestellt. DAS ist das, was seiner Entwicklung am besten bekommt, darum hat die Natur es auch so eingerichtet. Ich könnte mir vorstellen, dass dir der Besuch einer Stillgruppe gut tun könnte, denn dort findest du Frauen, die ganz ähnliche Fragen haben wie du, oder schon Antworten darauf gefunden haben. Kompetente Unterstützung und der Austausch von Mutter zu Mutter sind unendlich wertvoll... Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina