Frage: Baby 7 Monate isst zurzeit keine Beikost

Hallo, und zwar Stille ich meine Tochter, Und jetzt ist meine Frage ist es normal das sie seit tagen nichts essen möchte sondern nur an die Brust??? Ich biete ihr jeden Tag das essen an mal mit Löffel aber am meisten zurzeit mit Becher. Kann es vielleicht an die Zähne liegen die bald irgendwann kommen??? Mfg Sabrina

Antwort auf: Baby 7 Monate isst zurzeit keine Beikost
Liebe Sabrina, es wird immer wieder Rückschritte geben, mach Dir keine Sorgen! Es kommt immer wieder einmal vor, dass ein Baby die Beikost ablehnt und statt dessen wieder häufiger oder mehr oder ganz gestillt werden will. Dafür gibt es viele Gründe von einer sich ankündigenden Erkältung über Zahnungsprobleme oder einfach nur einem zu hektischen Tag. In diesem Alter kannst Du ganz geduldig sein, Dein Kind muss noch nicht essen, wenn es nicht mag. Ein Kind darf essen, aber es muss nicht essen und eine sehr bewährte Methode lautet "Die Mutter bietet an, was es gibt, das Kind entscheidet wie viel oder wenig es davon isst". Herzlichen Gruß Biggi