Frage: Abstillen!

Hallo Biggi, meine Maus ist inzwischen 16 Monate alt und wird nur noch nachts 1-2 mal gestillt, ansonsten futtert sie viel und gerne vom Familientisch. Ich möchte bzw. muss jetzt langsam abstillen. Wir können nur durch Repro Kinder bekommen und ich habe noch 5 Kryo-Embryos die ich langsam zurückhaben möchte, ich bin schon 38 und viel Zeit habe ich nicht mehr, leider schnüff, sonst würde ich gerne viel länger stillen, aber das schließt sich leider aus. Trotzdem will ich langsam abstillen, ich biete jetzt schon nicht mehr an, verweigere aber auch nicht. Im Oktober will ich auch noch 3 Tage ins KH, um mir vor einer erneuten SS ein paar Krampfadern ziehen zu lassen, dann wird mein Mann die Kleine betreuen. So, ist es sinnvoll, einfach bis dahin so weiter zu machen und dann darauf zu vertrauen, daß Sarah bei ihrem Papa nicht nach der Miii verlangen wird oder soll ich sie bis dahin abgestillt haben? Ich habe schon mal nachts versucht sie mit Wasser zu vertrösten, das ging furchtbar schief und weinen lassen will ich sie wirklich nicht. Hast Du noch Tipps für mich? Vielen Dank im voraus Margali
Mitglied inaktiv - 27.06.2007, 14:40

Antwort auf: Abstillen!
Liebe Margali, vielleicht ist der Krankenhausaufenthalt wirklich ein guter Anlass zum Abstillen, allerdings ist es auch sehr gut möglich, dass dein Kind sich voller Freude auf dich stürzen wird, wenn Du von der Klinik kommst :-)). Allerdings kannst Du dann immer noch erklären, dass es eben nicht mehr geht. Mit jedem Tag wird dein Kind verständiger und bis Oktober ist noch viel Zeit und vielleicht wirken bis dahin auch die anderen Tipps oder dein Kind schläft von alleine durch. Ich wünsche dir, dass alles gut klappt und Du ganz bald wieder Mama werden darfst! LLLiebe Grüße, Biggi