Frage: Abstillen in einer stressigen Zeit?

Hallo Frau Welter, Mein Sohn ist 2 Jahre und 4 Monate. Ich stille ihn noch zum schlafen mittags und abends,nachts schläft er manchnal schon durch. Er brauch das um zur Ruhe zu kommen. Er nimmt keinen Nukel oder ähnliches. Folgendes Problem. Ich habe mich von seinem Vater getrennt und er verlangt von mir das ich mit dem stillen aufhöre, da er unseren Sohn alle 14 Tage das Wochenende alleine für sich haben möchte. Der wiederum lässt sich absolut nicht von Papa ins Bett bringen und schickt ihn immer weg. Ich hab gesagt das er noch nicht soweit ist und es jetzt alles zu viel auf einmal ist. Umzug, Trennung, Krippen Eingewöhnung und ich fange an zu arbeiten... Ich kann auch nicht unter diesen Druck abstillen, er sitzt vor mir und weint ganz doll und sagt. Mama Milch bitte! ;-( Auch Bekannte sagen immer ..jetzt reicht es aber mit dem stillen... Haben Sie einen Rat für mich wie ich mich verhalten soll? Vielen lieben Dank Bine.

Antwort auf: Abstillen in einer stressigen Zeit?
Liebe Bine., ich würde auch nicht abstillen, denn Dein Kind hat wirklich gerade viel zu verarbeiten. Trotzdem weiß Dein Sohn ganz genau, dass er nur bei DIR an die Brust kann und der Vater des Kindes wird einen Weg finden, ihn in den Schlaf zu begleiten. Du musst dazu ganz sicher nicht abstillen. Vertrau Deinem Kind und auch dem Vater, sie werden es schaffen und wenn der Kleine so lange aufbleiben darf, bis er auf der Couch oder notfalls im Auto einschläft. Vielleicht spürt der Vater auch von ganz alleine, dass es im Moment noch nicht gut klappt und bringt Euer Kind spät am Abend nach Hause. Wichtig ist, dass Ihr BEIDE Verständnis füreinander habt und die beste Lösung für das Kind findet. Ich umarme Dich und wünsche Dir viel Kraft, wenn Du magst, können wir beide auch einmal in aller Ruhe telefonieren! Herzlichen Gruß Biggi