Abgewöhnen der nächtlichen Flasche 9 Monate altes Baby

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Abgewöhnen der nächtlichen Flasche 9 Monate altes Baby

Guten Abend Frau Welter, Ich weiß nicht ob ich richtig bei ihnen bin !? Ich hätte da eine Frage und zwar meine Kinderärztin meinte ich sollte mal langsam die nächtliche Flasche meinem Kind nicht mehr geben wenn es in der Nacht kommt!!! Ihre Zeiten für ihr Fläschen sind meist: - zwischen 22 - 23 Uhr ca 150 - 180 ml pre - zwischen 3 - 4 Uhr ca 120 - 150 ml pre ( diese sollte ich weglassen) Morgens zwischen 7-8 Uhr wieder ca. 150- 180 ml pre Und am Tag bekommst sie Brei/ fingerfood/ Obst ect. Nun meine Frage ist können sie mir da helfen wie ich es am besten machen soll !!! Auf einmal weglassen und die dann weinen lassen obwohl sie vielleicht Hunger hat!!! Oder ich habe mal gehört das ich die Milch nach und nach verdünnen soll und auch dann die Menge an Milch/ Flüssigkeit reduzieren bis dann die Flasche abgewöhnt ist

von Miss Mama am 14.10.2021, 20:46

Antwort auf: Abgewöhnen der nächtlichen Flasche 9 Monate altes Baby

Liebe Miss Mama, wir sind keine Expertinnen für Flaschennahrung, stell doch Deine Frage bitte im Nachbarforum. Herzlichen Gruß Biggi

von Biggi Welter am 14.10.2021