Abgepumte Milch wird plötzlich verweigert

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Abgepumte Milch wird plötzlich verweigert

Guten Morgen, mein Sohn (6Monate) bekommt seit zwei Monaten ab und an eine Flasche mit abgepumter Mumi, da ich noch eine zweite Jahre alte Tochter habe, mit der ich gelegentlich Zeit alleine brauche, bzw. die noch einschlafbegleitet wird. Sie und auch ich brauchen diese ungestörte Mama/Tochert- Zeit. Bisher konnten Papa oder Oma auch ohne Probleme füttern, egal ob frisch oder aufgetaute Milch. Seit ca. zwei Wochen nimmt er die Milch aber nicht mehr, obwohl er Hunger hat und auch verzweifelt weint, bis er wieder an die Brust kann. Becherfütterung klappt auch nicht. Wir praktizieren Blw und er isst ganz nach eigenem Bedarf mal mehr mal weniger. Feste Stillzeiten hat er nicht und stillt auch noch sehr häufig. Muss ich auf Zeit mit der Großen jetzt verzichten?? Danke für Ihre Hilfe, Lisimi

von lisimi am 25.11.2016, 10:05

Antwort auf: Abgepumte Milch wird plötzlich verweigert

Liebe Lisimi, villeicht musst du die Zeit mit der Großen verändern. Was spräche denn dagegen, eine dreisame Kuschelzeit zu haben? Baby darf stillen, die Große liegt im anderen Arm und bekommt ein schönes Buch vorgelesen? Wenn du dabei gut abgestützt mit Kissen im Rücken liegst, kann das für alle gut funktionieren :-) Und Papa oder Oma könnten am Nachmittag Zeit mit dem Junior verbringen (z.B. mit ihm im Tragetuch spazierengehen), und in DER Zeit hast du dann die komplette Aufmerksamkeit für die große Schwester... ? Ihr SEID jetzt eben einer mehr in der Familie, das verändert das gesamte System. Manchmal "muss" das Baby alle daran erinnern. Warum er die abgepumpte Milch verweigert wird keiner genau sagen können, weil er es nicht mitteilen kann und wir seine Gedanken nicht lesen können. Ändern lässt es sich nicht, du kannst höchstens mal probieren, ob er frisch abgepumpte Milch nimmt. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 25.11.2016