Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Ich stille und nehme stark zu warum ?

Hallo Ich stille meine Tochter nun seit 3 Monaten. Ich habe in der Schwangerschaft nur 6 Kilo zugenommen da ich mich sehr gehalten habe. Diese 6 Kil...

MelissaMM

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abnahme trotz ausreichender Trinkmenge

Hallo, meine Tochter hatte am Samstag ihr Geburtsgewicht wieder erreicht (am 11. Lebenstag). Gestern dann der Einbruch (14. Lebenstag). Sie schien ...

Novembermädchen2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


24h Baby

Hallo liebes Stillteam, ich weiß nicht ob ich damit hier richtig bin aber ich schreibe euch da ich hier das Buch "Das 24h Baby" von Wiliam Sears em...

PüppiLangnerStrumpf

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby (7 Monate) schreit hysterisch vor dem Einschlafen

Liebe Frau Welter, ich möchte mich in meiner Unsicherheit nochmal an Sie wenden... Mein Sohn ist nun 7 Monate alt, er wurde bis vor 7 Wochen vol...

Susuzu26

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unersättliches Baby?

Hallo, ich brauche bitte einen professionellen Rat! Mein kleiner Mann ist heute 28 Tage alt. Meistens bin ich am Dauerstillen, mit Pausen zwischen 10...

nwt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie 11 Monate altes Stillbaby an Flasche gewöhnen?

Hallo, Mein Sohn ist nun 11 Monate alt und nun möchte wirklich sehr sehr sehr gerne mit dem Stillen aufhören. Mir macht es schon seit längerer Zeit ...

Andrew0203

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhige Nächte und Abstillen

Hallo, unser Kleiner wird jetzt 11 Monate. Eigentlich hatte ich schon seit er 9 Monate ist überlegt nachts abzustillen (tagsüber bekommt er nur Bei...

Angel82

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


3 Fragen

Ich habe einige Fragen zum Thema Stillen und Ernährung! Zur INFO: Mein Sohn ist 16 1/2 wochen. Wir haben 5 mahlzeiten tagsüber (nachts schläft er dur...

Melanie056

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch zu dünn? Anzahl Stillmahlzeiten

Guten Morgen, mein Sohn wird voll gestillt. Anfangs kam er alle zwei Stunden am Abend öfter. Mittlerweile ist er 12 Wochen und verlangt tagsüber a...

lg

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tagsüber nicht mehr stillen

Hallo liebe stillexperten, Ich habe schon meine ganze "Stillkarriere" gerne hier gelesen und vor ein paar Monaten schon einmal mein Problem oder eh...

janidani

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe- mein Kind zerbeißt meine Brustwarzen

Hallo Biggi, ich lese viel hier im Forum und habe all deine Tipps schon versucht, ich verzweifele! Mein Sohn ist 13 Monate und die Backenzähne s...

Lilli_Marleena

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ilon Abzess Salbe

Hallo Folgendes Problem, ich Stille voll. Habe nun in der Leiste eine Haarwurzelentzündung , die ich wie vor der Stillzeit gerne mit der ilon Abzess...

Esined

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verstopfung durch Stillen nach Bedarf im 10.Monat?

Hallo liebe Stillberater! Ich habe schon öfter Antworten von euch gelesen und fand sie immer super informativ und richtig, so weit ich das beurteile...

OililyBaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Kind 27 Monate

Hallo, aus medezinischen Gründen muss ich meine mittlerweile 27-monatige Tochter bald abstillen. Es ist zwar keine super dringliche Sache, so dass...

Tschassi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen

Liebes Still Team, meine Tochter ist 2 Jahre und 7 Monate alt ein aufgewecktes tolles Mädchen sie isst ganz normal mit Alles was wir auch essen trotzd...

Leoniechensmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sofortiges Abstillen - Einschlafen

Hallo, mein 1-jähriger Sohn ist bisher nur durch Einschlafstillen eingeschlafen. Durch eine medizinische Notwendigkeit bin ich nun zum Abstillen g...

Castora

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mönchspfeffer - Milchreduzierende Wirkung bekannt?

Hallo :), meine Tochter wird demnächst ein Jahr alt und mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Jetzt wurde mir Mönchspfeffer- und Frauenmanteltee emp...

Blackcalla

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brüste schmerzen nach abstillen

Hallo, ich habe seid gut 1 Woche abgestillt. Da es immer heißt ausstreichen nicht Pumpen hab ich das gemacht. Ging aber nicht wirklich was. Im Interne...

Jessy87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig milch?

Hallo, woher weiß ich ob ich genug milch habe? Meine maus wir zum Nikolaus 11 Monate. Meine brüste sind weich und gerade abends zum einschlafst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet